In der Gemeinde Le Landeron durften wir folgendes Objekt mit neuen Fenstern und/ oder Türen ausstatten:
Einfamilienhaus
Die Familie Agazzi ermöglichte uns eine sehr angenehme Zusammenarbeit, da ein Umbau oder eine Renovation immer einen gewissen Stress mit sich bringt. Aufgrund unserer seriösen und professionellen Ausführung, konnte die Familie Agazzi jederzeit zurück lehnen und sich im Anschluss am Ergebnis erfreuen.
Le Landeron
Das historische Städtchen Le Landeron liegt am Jurasüdfuss, am Ufer des Zihlkanals und des Bielersees. Die Altstadt wurde im einst sumpfigen Seeland zwischen Armen der damals mehrarmig mäandrierenden Zihl auf einer sandigen Insel erbaut, einem rundem sandächten Boden [sur des Landes rondes], wie Hans Jacob Leu im ältesten eidgenössischen Lexikon teilweise volksetymologisch schrieb. Effektiv geht der Name auf galloromanisch *landa «ebenes Brachland» (vgl. franz. lande), ergänzt um das Suffix -erōne zurück.[5] Während die Stadt in der Ebene der Zihl liegt, ziehen sich die neuen Quartiere mit der Station der Linie Biel – Neuenburg gegen Norden hin.
Webpage: www.landeron.ch
Inhalte und Bilder zum jeweiligen Ort stammen aus der Quelle von Wikipedia, vom allfällig erwähnten Architekten oder uns selbst.